Dienstag, 14. Oktober 2014

Ich beklag mich nicht!

Mein Mann arbeitet 400 km weit weg und ist nur am Wochenende zu Hause. Das ist natürlich nicht schön, denn natürlich vermisst er uns. Und dennoch beneide ich ihn manchmal und würde gerne mit ihm tauschen, wenn ich so daran denke, wie unterschiedlich doch unser Tagesablauf ist.

Mann: 7.00 Uhr aufstehen - duschen - Fahrt ins Büro - Kaffee - vier Stunden arbeiten - Mittagspause - 4 Stunden arbeiten - Einkauf für Abends - essen - Glotze - Nickerchen - Glotze - ca. 23.00 Uhr schlafen - 7.00 Uhr aufstehen

Frau: 6:30 Uhr aufstehen - duschen - Kind 1 wecken - Kind 2 wecken - Frühstück machen - anziehen - Vesper für Schule machen - schnell noch die Waschmaschine eingeräumt - Kind 1 zum Anziehen antreiben - Spülmaschine ausräumen - Mittagessen fürs Büro einpacken - Kind 2 anziehen - Kind 2 in Kindergarten bringen - Kind 1 in Schule bringen - Fahrt ins Büro - Kaffee - 5 Stunden arbeiten - auf dem Weg nach Hause noch schnell einkaufen - Waschmaschine anstellen - aufräumen - Kind 1 aus Schule holen - Kind 2 aus Kindergarten holen - Kind 1 in Sportverein bringen - mit Kind 2 auf den Spielplatz gehen - Kind 1 abholen - nach Hause - spielen - Abendessen vorbereiten - Wäsche für den nächsten Morgen sortieren - essen - Küche aufräumen - Kind 2 bettfertig machen - Kind 1 zum Umziehen antreiben - Kind 2 ins Bett bringen - Geschichte vorlesen - noch mal Pipi machen gehen - kuscheln - Händchen halten bis Kind 2 tief und fest schläft - Kind 1 ins Bett bringen - lesen üben - quatschen - noch was zu Trinken bringen - kuscheln - Wohnzimmer aufräumen - noch mal nach Kind 2 schauen - Wäsche aufhängen - Glotze - Kind 1 noch mal was zu Trinken bringen - Termine für den nächsten Tag koordinieren - Glotze - mit Kind 2 Pipi machen gehen - Einkaufszettel für den nächsten Tag schreiben - Glotze - nach Kind 1 und 2 schauen - ca. 23.00 Uhr schlafen gehen - schlafen - Kind 1 wegen schlechtem Traum trösten - schlafen - Pipi machen mit Kind 2 - Kind 2 mit ins eigene Bett nehmen - schlafen - Kind 1 kommt auch ins Bett - schlafen - 6:30 Uhr aufstehen

Aber nein, ich beklag mich nicht ;-)

1 Kommentar:

  1. Hey, ein kleiner Torst: Es gibt auch Persönlichkeiten - habe ich mir sagen lassen ;o) - , die schaffen es, in einer Beziehung Single zu bleiben und trotzdem 7 Tage die Woche in den gleichen vier Wänden zu leben - ganz ohne 400 km.

    AntwortenLöschen