Montag, 19. August 2013

Flachpopo und Hängetitten

Das Schlimmste, was es für mich gibt, ist ein Jeanskauf oder der Kauf eines neuen BHs. Und genau diese Erfahrung machte vor einigen Tagen auch eine gute Freundin von mir. Eine attraktive, normalschlanke Mittvierzigerin mit zwei Kindern. Sie brauchte für einen anstehenden Urlaub ein neues Dessous. Schön formend in Hautfarben, unauffällig unterm T-Shirt. Also ging sie in den besten Wäscheladen der Stadt und ließ sich beraten. In unserem Alter muss man schon ein bisschen mehr für einen BH ausgeben, da nicht mehr alles so straff ist, wie damals als 20-Jährige, wo wir unsere BHs noch bei H&M gekauft haben.

Aber was dann geschah, frustrierte meine Freundin mehr, als dass sie sich über den neu erstandenen BH freuen konnte. Eine kompetente und dralle, Anfang 20-jährige Fachkraft stand meiner Freundin beratend zur Seite. Schleppte geduldig ein Modell nach dem anderen an und erklärte bei jedem Teil ausführlich die Vorteile. So das Richtige war nicht dabei. Auch die Dame neben meiner Freundin, sie vermutete, dass es sich um eine Mitt-60erin handelte, hatte die Qual der Wahl. Sie war auf der Suche nach einem schicken Mieder und auch ihr stand dieselbe Fachkraft zur Seite. Die beiden Damen sahen sich nicht, aber natürlich hörten sie sich. Immerhin trennten sie nur zwei Vorhänge. Ja, die lieben Umkleidekabinen. Früher hatte ich beim BH oder Bikinikauf immer Panik, dass jemand den Vorhang aufriss und ich in meiner vollen Blöße dann vor einer wildfremden Person stand. Inzwischen bin ich da wesentlich entspannter und denke mir, "schee' is' es ja nich' mehr, mehr als das jemand schreiend wegläuft, kann mir nicht passieren."

Also stand meine Freundin in ihrer Kabine und zwängte sich in einen Spitzen-BH, der gefühlte zwei Nummern zu klein war. Lauft Fachkraft muss ein BH sich so anfühlen, damit die Brust optimal gestützt wird. Die Dame neben ihr wurde gerade darüber belehrt, welche Form und Größe sie benötigte. Die Verkäuferin erklärte ihr, dass in ihrem (hohen) Alter der Hintern nicht mehr rund sei, sondern abgeflacht und da braucht sie einfach ein Mieder, was den Popo richtig schön stützt, also in die Höhe hebt. Ja, die Schwerkraft, dachte meine Freundin so bei sich, da hätte sie ja noch Zeit, sie war ja im besten Alter. Aber auch sie bekam schnell ihr Fett weg. In ihrem Alter, so wurde sie belehrt, fing der Busen langsam an zu hängen und da könne man eben nicht mehr die Form Büstenhalter nehmen, die man noch vor einigen Jahren gekauft habe, sondern ein Modell, welches den Busen anhebt und stützt. Peng!

Tja, die Zeichen der Zeit nagen an uns. Nach dem ca. 25. Modell fand meine Freundin dann doch noch ihr Traumstück, welches den perfekten Busen formte. Und jetzt sieht er nicht mehr aus wie Mitte 40, sondern Anfang 30. Ich habe mir beim letzten BH-Kauf übrigens ca. drei Stunden Zeit genommen und gefühlte 50 BHs anprobiert. Aber es hat sich wirklich gelohnt und ich gebe in Zukunft auch lieber mehr Geld für einen BH aus. Bei mir sitzt jetzt alles am rechten Fleck. Bis er eben wieder in die Freiheit entlassen wird und die Schwerkraft wirkt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen