Montag, 28. Oktober 2013

Notiz am Rande - Brustgeflüster

Wann beginnt Aufklärung? Ab welchem Alter sollte Aufklärung beginnen? Gibt es noch das EINE Aufklärungsgespräch oder beginnt sie schleichend? Ist mein Sohn mit sechs Jahren noch zu klein für ein Aufklärungsgespräch oder kann Aufklärung nicht früh genug beginnen? Diese und andere Fragen stelle ich mir seit meiner heutigen Unterhaltung mit meinem Rabensohn. Aus dem Nichts stellte mir mein gerade noch in die Windeln machender Sohn die Frage, ob alle Frauen einen BH tragen müssen und warum? Erstaunt über die Frage, aber unprätentiös, wie ich nun mal bin, wollte ich ihm natürlich eine Antwort geben. Also erklärte ich ihm, dass die Frauen mit wenig Busen keinen BH tragen müssen, die Frauen mit mehr Busen aber schon. Seine Antwort verblüffte: "Aber Mama, dann brauchst du doch gar keinen BH, du hast doch nur zwei Busen! Oder bekommst du noch mehr Busen!"
Ich denke, es wird doch recht bald Zeit für das Aufklärungsgespräch...

1 Kommentar:

  1. Haha wie cool ist der denn :)

    Also ich wurde im Kindergartenalter aufgeklärt, weil ich schon wissen wollte wo die Babys herkommen und meine Mutter das ganz pragmatisch erklärt hat... allerdings hab ich mein Wissen dann mit anderen geteilt, die das dann nachstellen wollten (als Geschwister), da dachte ich mir dann auch daß da was nicht stimmen kann :)

    Liebe Grüße vom Vorstadtterror

    AntwortenLöschen