Donnerstag, 19. März 2015

Lobwoche - Tag 3

Heute gab's kein Lob. War nicht die Gelegenheit. Heute gab's dafür ein weiteres Kompliment. Diesmal an eine Fremde. Sie hatte ein wirklich außergewöhnlich schönes Kleid an. Und das habe ich ihr auch gesagt. Ihre Rührung über das Kompliment - hat mich gerührt.

Weil ich aber heute unbedingt noch loben will, bekommt jetzt ihr, liebe Mamas ein großes Lob von mir. Dafür, dass ihr euch tagtäglich diesem Wahnsinn aussetzt. Dafür, dass ihr zwischen Herd und Kind und Job und Haushalt und und und hin und her jongliert. Dafür, dass ihr euch von patriarchischen Chefs und aufstrebenden ellenbogeneinsetzenden Kollegen nicht die Laune vermiesen lasst. Dafür, dass ihr eure Karriere für eure Kinder aufgegeben habt, aber dennoch arbeiten geht. Weil ihr einfach müsst. Dafür, dass ihr nicht nur Seelentröster und Milchreiskocher seid, sondern auch Familienmanager und Taxifahrer. Dafür lobe ich euch. Ihr macht das echt klasse. Weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen