Freitag, 6. März 2015

Notiz am Rande - Wen soll ich heiraten?



Heute beim Frühstück. Rabentochter. Vier Jahre alt. Seufz. Noch ein Seufz. Tief Luft holen. "Mama, ich weiß nicht, wen ich heiraten soll. Moritz oder Erkan." Seufz. "Ich weiß es einfach nicht". Darauf hin Rabensohn, fast 8: "Mama, was würdest du denn machen?" Ich in Gedanken: Vielleicht gar nicht heiraten (Entschuldigung,  :-) es gibt so Tage.) …. Ich: "Warten bis ich 18 bin. Davor darfst du sowieso nicht heiraten!". Rabentochter: "Oder bis ich 20, … 21,... 22, ….23, (zählen macht ihr im Moment großen Spaß) ...24, 25, 26, 27, 28, 29, 90 bin." Ja genau. Guter Plan.

Nein, ehrlich. Mit was für Fragen sich die Kleinen schon rumschlagen müssen. Und in der Pubertät kommt dann der Aufschrei. "Uhhh, keiner liebt mich!". Tja, das Leben ist wirklich kein Ponyhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen