Freitag, 20. März 2015

Lobwoche - Tag 4

Es macht mir richtig Spaß mir jeden Tag Gedanken darüber zu machen, wen ich denn heute loben kann. Ist wirklich nicht einfach, denn ich will ja "echtes" Lob verteilen. Heute hat definitiv Rabenmann das Lob verdient. Das frühlingshafte Wetter hat ihn inspiriert und auf den Balkon getrieben. Schön sah der nach dem langen Winter nicht aus. Den Balkon meine ich. Nicht Rabenmann. Also griff Rabenmann zu Putzeimer und Besen und fing an zu schrubben. Einmal rund herum. Dann hat er noch Tische und Stühle frühlingsfrisch hergerichtet und jetzt lädt der Balkon wirklich zum Verweilen ein. Und dafür hat Rabenmann nun wirklich ein dickes Lob verdient.

Aber was macht dieses Experiment sonst noch mit mir. Es stimmt mich wahrlich milder gegenüber meinen Mitmenschen. Immer auf der Suche nach einem "Lobopfer" begegne ich den bescheuerten Autofahrern, nervigen Menschen im Supermarkt und quengelnden Kindern wirklich etwas geduldiger und freundlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen