Samstag, 6. Juli 2013

Das bin ich!



Im Jahre 1971 erblickte ich im schwäbischen Stuttgart das Licht der Welt und schon schnell zeigte sich meine große Liebe zum geschriebenen Wort. Sobald ich Lesen und Schreiben konnte, waren Bücher und selbstgeschriebene Gedichte und Geschichten meine große Leidenschaft.  Neben der Literatur gehörte das Reisen in ferne Länder und Kulturen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Und schon mit etwa 10 Jahren war mein Berufswunsch klar: Journalistin oder Hotelmanagerin. Ich schrieb weiter fleißig an meinen Geschichten und Gedichten und überstand so mehr oder weniger gut die Schulzeit.  Im Alter von 19 Jahren machte ich mich auf den Duft der großen weiten Welt zu schnuppern und verbrachte ein Jahr in der Stadt der Liebe: Paris. Dieses Jahr war ungelogen das Beste meines  Lebens. Grenzenlose Freiheit und Sorglosigkeit gepaart mit dem Kunst-, Kultur,- und Szeneangebot einer Metropole ließen mich schnell erkennen, wie es weiter gehen sollte: Nämlich auf keinen Fall wieder nach Hause! Da die Warteliste für ein Touristikstudium lang war, nutze ich die Zeit für ein Praktikum im Reisebüro und einen Aufenthalt in Thailand. Hier war ich Unterhalterin, Aufpasserin, Erzieherin und Klassenclown in einem: Ich arbeitete als Animateurin in einem Ferienclub und übernahm die Betreuung der kleinen Gäste. Und eine dritte Leidenschaft war geboren: Kinder. Doch die eigenen ließen noch ein paar Jahre auf sich warten.

Inzwischen hat sich mein Leben um einen Mann und zwei Kinder bereichert. Meine Leidenschaft zum geschriebenen Wort flammte wieder auf. Und da ich schnell herausfand, dass viele Mütter sich mit den gleichen Problemen wie ich rumschlagen, kam ich auf die Idee diesen Blog ins Leben zu rufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen