Montag, 8. Juli 2013

Warum auch ich jetzt blogge!

Weltweit gibt es unzählige Blogs, auch für Deutschland gibt es keine verlässlichen Angaben über Zahlen. Jeden Tag kommen neue Blogs dazu oder alte werden stillgelegt. Was macht es da eigentlich für einen Sinn jetzt noch einen Blog ins Leben zu rufen? Wer liest das überhaupt? Wen interessiert eigentlich, was ich zu sagen habe? Natürlich habe ich mir diese Fragen auch gestellt, bevor ich mich dazu entschieden habe, mein Gedankengut auf einem Blog auch anderen zugänglich zu machen.
Wäre ich reich, berühmt oder hätte die entsprechenden Kontakte, dann würde ich eine Fernsehsendung zum Thema Rabenmütter, Kinder, Erziehung, usw, moderieren. Da ich aber weder reich, noch berühmt bin und auch nicht über die nötigen einflussreichen Kontakte verfüge, dennoch aber so viel zu sagen habe, blogge ich. Wen es nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen. Aber vielleicht erreiche ich die ein  oder andere und spreche ihr aus der Seele. Vielleicht werden auch ein paar Fragen, Unsicherheiten oder Unklarheiten durch meine Erfahrungsberichte geklärt. Und eben genau darum, veröffentliche ich meine in der Schublade schlummernden Gedanken und lasse euch ein bisschen daran teilhaben, wie ich die Welt sehe. Und freue mich natürlich darüber, wenn es euch gefällt.
Was ihr hier jedoch nicht finden werdet, sind Bilder meiner Familie. Die kleinen Raben können noch nicht entscheiden, ob sie es gut finden im Netz abgebildet zu sein und deswegen habe ich mich entschieden, dies auch nicht zu tun. Ich werde aber dennoch den ein oder anderen Blogbeitrag mit schönen Bildern anreichern, so dass ihr auch etwas für die Augen habt. Und da ja bekanntlich das Leben die besten Geschichten schreibt, ende ich für heute und lasse das Leben und die Geschichten, die sich mir bieten, auf mich wirken.
In diesem Sinne - Liebe Grüße eure Rabenmutter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen